Karten zur Jahreswende

 

 

Es  ist unter Künstlern ein weit verbreiteter Brauch statt der notorischen Weihnachts- und Neujahrskitsch-Ansichten selbst Jahres- und Feiertagswünsche zu erstellen. Das können kleine Zeichnungen sein oder eben Photographien, Ansichten des Ateliers etc. Mit meinem  Vater J.H. sind dazu etliche Karten entstanden. Nach seinem Tod 1991, habe ich, obzwar ich kein bildender Künstler bin, diese Tradition versucht fortzusetzen: 

 
Vorfinden, nicht erfinden, was bereits da ist, durch das Subjektiv des Lichtbildautomates neu erklären, keine   Inszenierung, den glücklichen Moment erhaschen, den Zufall vorbereiten; Baustellen, Schrottplätze als Metaphern der Veränderung.  

 

 

Herz-Jesu Kirche in München-Neuhausen

KöniKönigsplatz und trojanisches Pferd, 2006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  
 

Baustelle "Bohrer", München

Blutenburgstrasse 2004

 

     
         
 

"Majoli-Treppe" , Sizilien 1980

"Str"""Straßenbau", Obermenzing 1988

 

 
 

 

"Nach dem Fang", Essaouira 2005

   
 

 

hhBritisch Museum, London 1979

 

At"Stilleben" im Atelier

 

 
 
 
 

"Steinpaar" 1995 von Herbert Peters

British Museum, London 1979

 

 

 "Säulen", Theresienwiese, 1993

 
           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben